Liberty Racing Platin kauft New Bay-Sohn: „Unser absoluter Favorit“

Liberty Racing Platin hat sich am Dienstag bei der Arqana Vente de Yearlings d’Octobre mit einem weiteren Pferd verstärkt. Für 80.000 Euro kaufte das Syndikat um Lars-Wilhelm Baumgarten und Nadine Siepmann in Deauville die Lot-Nummer 152, einen New Bay-Sohn aus der Sea The Stars-Tochter Queen Of The Sea. Anbieter war La Motteraye Consignment. Als Käufer werden bei der Arqana Liberty Racing, Blandford Bloodstock und Wilhelm Feldmann geführt.

„Wir sind sehr happy und freuen uns die 152 gekauft zu haben. Er ist aus der Schwester zu Feed The Flame und stammt von New Bay. Er war unser absoluter Favorit“, sagte Lars-Wilhelm Baumgarten, der Gründer von Liberty Racing, nach dem Kauf gegenüber GaloppOnline.de. „Heute ist es sehr Käuferfreundlich, die Preise sind günstiger als erwartet.“

Liberty Racing Platin ist damit noch nicht komplett in Sachen Pferden. „Liberty Racing Platin hat nun drei Pferde, und aufgrund der Tatsache, dass das Pferd ein bisschen günstiger war, als erwartet, wird Liberty Racing Platin noch ein viertes Pferd kaufen. Das ist sehr erfreulich für den deutschen Markt, denn damit wird ein Pferd mehr in Deutschland trainiert werden“, schließt Baumgarten ab.

Am Abend war dann auch Eckhard Sauren ein zweites Mal auf Käuferseite aktiv. Für 30.000 Euro kaufte der Präsident des Kölner Renn-Vereins die Lot-Nummer 178, einen Cracksman-Sohn aus der Sesia (Sea The Stars). Das Angebot der Ecurie des Monceaux vertritt die so erfolgreiche Linie von Samum, Schiaparelli, Salve Regina und Sea The Moon, dessen Mutter Sanwa der junge Hengst als vierte Mutter in seinem Pedigree führt.

Auch auf Verkäuferseite gab es am Dienstag Aktivitäten. Mit der Lot-Nummer 171 hat das Gestüt Fährhof einen Lope de Vega-Sohn aus der Sarandia (Dansili) verkauft. Bei 32.000 Euro fiel der Hammer, den Zuschlag erhielt Pegasus Bloodstock.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
So., 02.11.Köln
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
Galopprennen in Frankreich
So., 26.10.Saint-Cloud, Prunelli
Mo., 27.10.Chantilly, Toulouse
Di., 28.10.Chantilly, Fontainebleau
Mi., 29.10.Auteuil, Le Mans, Amiens
Do., 30.10.Lyon Parilly