Der Tag nach dem Derby – Almenräder mit Magestic Moon gleich wieder top

Nachdem Trainerin Yasmin Almenräder mit Hochkönig das Deutsche Derby gewinnen konnte, ging es für die Mülheimer Trainerin am Montag gleich hervorragend weiter. Nach einer kleinen Feier, man war am Derby-Tag unter anderem noch mit Hochkönigs Mitbesitzer Hans Bierkämpfer essen, sattelte Almenräder am Montag ihren Meetings-Mumm.

Und der saß: Unter Anna van den Troost gewann die im Besitz von Ivo Kolts stehende vierjährige Magestic Moon den Preis der Impuls Stiftung über 2200 Meter der Innenbahn. Für die Reiterin und die Sea The Moon-Tochter gingen alle Passagen auf und von da rauschte die Mülheimer Stute zum Sieg. Überlegen, sechseinhalb Längen notierten die Zielrichter. Hinter Magestic Moon, die erstmals für Almenräder an den Start kam, passierten Alsebaran und Ageless Lips die Linie. Der Sieg zahlte 2,4:1.

„Sie ist schon eine sehr gute Stute, die in Frankreich in zu schweren Rennen an den Start kam. Ich weiß nicht, vielleicht wurde sie dort auch ein wenig vermanagt“, so die frischgebackene Derby-Sieg-Trainerin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains