Alleno nachgenannt – Jetzt Sieben im Sauren Dachfonds Preis

Sieben Pferde werden am Ostermontag im Kölner Sauren Dachfonds Preis (ex Gerling-Preis) der Gruppe II über 2400 Meter an den Start kommen. Am Dienstag wurde der von Marcel Weiß für das Gestüt Ittlingen trainierte Derby-Vierte von 2024, Alleno (Sibylle Vogt), für das mit 70.000 Euro dotierte Examen nachgenannt. Alleno wird dann auch auf seinen Stall und Trainingsgefährten Lordano treffen. Der Adlerflug-Sohn kommt unter Rene Piechulek als Titelverteidiger an den Start. Lordano hat den höchsten GAG im Feld.

Mit dem zweithöchsten GAG geht der von Waldemar Hickst für den Stall Lucky Owner trainierte Derby-Dritte des Vorjahres, Augustus, ins Rennen. Michal Abik wird hier reiten.

Für Marian Falk Weißmeier startet Friedrich Hodels Rashfor (Thore Hammer-Hansen), Henk Grewe sattelt für Besitzer Volke Käufling Padre Palou (Eduardo Pedroza), Yasmin Almenräder Stall Mandarins Lion’s Head (Nina Baltromei). Aus Irland reist der von Dermot Weld für Jastar Capital Limited trainierte Duraji (Christopher Hayes) an.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 19.04. Strasbourg, Lyon Parilly, Tarbes
So., 20.04. Auteuil, Toulouse
Mo., 21.04. Fontainebleau
Di., 22.04. Marseille Borely, Compiegne (H)
Mi., 23.04. Saint-Cloud, Lyon Parilly
Do., 24.04. Longchamp, La Teste