Können Assistent und Atoso die Dreijährigen halten?

Neben dem Preis der Winterkönigin wird am Sonntag noch ein zweites Grupperennen in Iffezheim entschieden. Die Gruppe III-Prüfung hatte schon viele verschiedene Namen und wird in diesem Jahr als Baden Galopp Herbst Trophy gelaufen. Sieben Pferde kommen in der 2400 Meter-Prüfung, welche mit 55.000 Euro dotiert ist, an den Start. (Hier geht es zu den Langzeitmärkten von RaceBets.de und pferdewetten.de.)

Erstmals seit dem Hamburger Meeting wird der zweifache Gruppesieger Assistent an den Start kommen. Trainer Henk Grewe wartete mit seinem Sea The Moon-Sohn auf weichen Boden, und diesen wird der Schützling von Eckhard Sauren am Sonntag antreffen. Sauren-Privatjockey Thore Hammer-Hansen wird Assistent reiten.

Ein weiterer chancenreicher Vertreter der älteren Pferde ist der von Sarka Schütz vorbereitete Atoso. Ingolf Heineckes Wallach gewann in diesem Jahr sein erstes Grupperennen und wird die anzutreffenden Bedingungen ebenfalls bevorzugen. Nur die Distanz könnte für den Ritt von Lilli-Marie Engels etwas weit werden.

Gleich zwei dreijährige Hengste, die sich im Deutschen Derby versuchten, werden am Sonntag antreten. Augustus belegte im Blauen Band Platz drei und wird nun erstmals seit Hamburg wieder von Trainer Waldemar Hickst vorgestellt. Michal Abik wird sich den Dress des Stalles Luck Owner überstreifen. Nur einen Platz hinter Augustus kam Alleno im Derby über die Linie. Der Ittllinger, welcher von Rene Piechulek geritten werden wird, war seit Hamburg allerdings bereits am Start. Der Schützling von Trainer Marcel Weiß wurde Vierter in einem französischen Listenrennen.

Die weiteren Starter sind Lion’s Head (Yasmin Almenräder/Nina Baltromei), Rose of Lips (Eva Fabianova/Leon Wollf) und Tanami Starlet (Gerald Geisler/Sibylle Vogt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse