Kleines Feld im Oettingen-Rennen

Neben dem Grossen Preis von Baden steht am Sonntag, beim Finale der Grossen Woche von Baden Galopp in Iffezheim, mit dem 91. Brunner Oettingen-Rennen noch ein zweites Grupperennen auf dem Programm (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Die Gruppe II-Prüfung ist mit 70.000 Euro dotiert und führt über 1600 Meter. In diesem Jahr sieht es für das Meilen-Event nach einem kleinen Starterfeld aus, denn bei der Vorstarterangabe am Dienstag verblieben lediglich sechs Pferde im Aufgebot der Black Type-Prüfung.

Peter Schiergen, der im vergangenen Jahr mit Calif den Sieger stellte, und Henk Grewe haben jeweils zwei Pferde im Rennen. Der Asterblüte-Coach ist mit Geography (Bauyrzhan Murzabayev) und Armira (x) vertreten. Für Henk Grewe sollen Penalty (Thore Hammer-Hansen) und See Hector (Corentin Berge) an den Start kommen. Komplettiert wird das Aufgebot durch den von Andreas Suborics vorbereiteten Best Lightning (Hugo Boutin) und den von Francis-Henri Graffard für den Aga Khan trainierten Seriensieger Elamaz, der von Christophe Soumillon geritten wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse