Anspruchs Zukunft ungewiss – „Hoffen, dass er in diesem Jahr zurückkommt!“

In der Kölner Union hatte der Röttgener den späteren Derbysieger Palladium ganz zum Schluss für Rang drei abgefangen. Darüber gerechnet musste er auch im IDEE 155. Deutschen Derby sicher mit Chancen auf einen vorderen Platz unterwegs gewesen sein.

In Hamburg lief aber leider alles gegen den New Bay-Sohn, denn schon eingangs der Geraden wurde er sozusagen von seinem Reiter Martin Seidl aufgenommen und hatte mit dem Ausgang des Rennens so natürlich nichts mehr zu tun.

Schnell nach dem Rennen war zu hören, dass er das Geläuf lahm verlassen habe. GaloppOnline.de hat ein paar Tage nach dem Derby bei Trainer Maxim Pecheur nachgehört, wie es dem Heumarer geht.

„So weit so gut. Wir haben ihn ausführlich untersucht und auch ein paar Sachen gefunden. Er befindet sich mit dem heutigen Tag bereits in der Rehabilitation. Diese wird er hier bei uns im Stall vollziehen. Ob und wenn ja wann er wieder laufen wird, steht aktuell leider überhaupt noch nicht fest. Wir hoffen das Beste und wenn alles gut läuft, könnte er vielleicht schon in diesem Jahr zurück auf der Rennbahn sein. Fingers crossed.“

Anspruch hatte gleich beim Debüt mit einem Sieg auf sich aufmerksam gemacht. Sich seine Derbyquali dann mit dem erwähnten starken dritten Platz im Union-Rennen geholt. Umso ärgerlicher, dass ihn im Derby dann eine Verletzung an einer besseren Platzierung gehindert hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence