Auch, wenn die Temperaturen vielerorts derzeit noch nicht unbedingt der Jahreszeit entsprechen, so ist doch Frühling und Hoppegarten läutet diesen am Sonntag mit seinem Renntag „Race Into May“ endgültig ein. Passend dazu scheint sich auch das Wetter der Jahreszeit bewusst. Temperaturen um die 23 Grad sind vorhegesagt.
Da lohnt sich ein Abstecher nach Hoppegarten. Neben den acht Rennen, darunter das Altano-Rennen auf Listenebene, bietet die Bahn an diesem Tag noch reichlich mehr.
Für Stimmung zwischen den Rennen im Biergarten sorgt das Tanzorchester Delphi. Ab 14 Uhr gibt es ein DJ-Liveact. Und auch nach dem letzten Rennen ist noch lange nicht Schluss, denn in Berlins schönstem Biergarten findet der Tag ein entspanntes Ende. Mit einer großen Auswahl an Food Trucks von Currywurst über Alpenspezialitäten und Pizza bis zu Asia-Spezialitäten ist für jeden etwas dabei. Ein Aperol Spritz kostet freundliche 5 Euro.
Und auch der Lokalkolorit kommt an diesem Tag nicht zu kurz. So hat der GaloppClub Hoppegarten in der NIO-Trophy mit Velato einen Starter. Im Sattel sitzt Konstantin Phillip, dessen Vater Peter zu den Gründungsmitgliedern des GaloppClubs zählt. Seit einiger Zeit ist auch Bob Hannig dem Rennsport verfallen. Der Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin ist Mitbesitzer von Woodstone, und dieser startet im Logierhaus-Handicap, einem Ausgleich I über 2200 Meter.
Einlass ist am Sonntag um 10 Uhr, das erste Rennen beginnt um 11.10 Uhr, das letzte Rennen startet um 15.25 Uhr.