Mylady-Bruder Maigret sorgt für Heimsieg

Mit einem Zweijährigenrennen über 1400 Meter begann der Renntag am Sonntag in Hannover. Und der Sieg in der Zweijährigenprüfung blieb am Platz. Dafür sorgte Trainer Bohumil Nedorostek. Und das, obwohl aus seinem Trio, kurzfristig ein Duo wurde, als Kalimdor dem Rennen kurzfristig fernbleiben musste.

Doch der vom Gestüt Karlshof gezogene, und auch in dessen Besitz stehende Maigret sprang ein. Der Counterattack-Sohn, Halbbruder der Gruppesiegerin Mylady, setzte sich in einem spannenden Finish knapp gegen die Favoritin Waldfrieda (Andreas Wöhler/Wladimir Panov) durch, hinter der Waria (Markus Klug/Maxim Pecheur), die lange geführt hatte, Platz drei belegte. 4,6:1 gab es auf den Sieger, der Nennungen für den Preis des Winterfavoriten, und das Münchener Auktionsrennen hat.

„Er hat mir in der Arbeit sehr gut gefallen, er hatte Pech, als er den Start verschlafen hat, aber er kam dann noch, ist schon ein gutes Pferd. Ich stand schon ein bißchen unter Druck, denn er sollte gewinnen“, so Siegtrainer Bohumil Nedorostek nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse