Flotte Biene: Antritt von Jungle Bee sticht

Im ersten Rennen war ein Pferd des Rennstalles Recke und von Trainer Christian von der Recke noch kurz vor dem Ziel abgefangen worden, als Sunny Star spät noch an Conquering vorbeikam. Doch im zweiten Rennen gab es dann doch den ersten Treffer für den Weilerswister Coach.

Für diesen sorgte der England-Import Jungle Bee. Der vierjährige Bungle Inthejungle-Sohn erwies sich im Ausgleich IV über 1200 Meter als ganz flotte Biene, denn mit seinem schnellen Antritt (in seiner alten Heimat war er fast ausschließlich in 1000 Meter-Rennen am Start gewesen) setzte sich der Vierjährige, der von Anna van den Troost geritten wurde, und erstmals in Deutschland Scheuklappen trug, gleich deutlich vor das Feld.

Auch wenn er in der Zielgeraden an die Grenzen seines Stehvermögens kam, und er zum Schluss deutlich kürzer wurde, kam er mit einer halben Länge Vorsprung vor der frischen Siegerin Vinnare (Frank Fuhrmann/Janina Boysen) als Sieger über die Linie. Dritter wurde der Favorit No Day Never (Mario Hofer/Tolga Kuyuncu), der nie eine Siegchance besaß. 12,2:1 gab es auf den Sieg von Jungle Bee.

„Es war die richtige Distanz und mit Scheuklappen. Wir haben schon gedacht, dass es heute gehen könnte“, so Anna van den Troost. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy