Kann Mylady erneut die Hengste ärgern?

Sie hat sich schon einmal gegen die Hengste durchgesetzt. Mylady, die von Markus Klug für das Gestüt Karlshof trainierte The Grey Gatsby-Tochter, gewann in Krefeld das Dr. Busch-Memorial gegen ihren Trainingsgefährten Schwarzer Peter (Andreas Helfenbein) aus dem Besitz von Uwe Aisch. Beide treffen nun am Sonntag im Kölner Mehl-Mülhens-Rennen – German 2000 Guineas erneut aufeinander. Und beide Klug-Pferde zählen zu den Favoriten, wobei Mylady an den Wettmärkten die Pole-Position innen hat. Unter Andrasch Starke kann die Stute am Sonntag für den ersten 2000 Guineas-Sieg einer Stute seit Widschi im Jahr 1971 sorgen.

Unter anderem stellen sich den beiden Klug-Pferden in dem Gruppe II-Rennen drei Galopper aus dem Champion-Stall von Peter Schiergen entgegen. Die Wahl von Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev fiel dieses Mal auf Rocchigiani, der im „Busch“ Sechster wurde. Doch dieser Start sollte den Domstadt-Galopper weiter gefördert haben. Auch der Ebbesloher Georgios lief im Krefelder Gruppe III-Rennen. Er wurde Dritter. Dementsprechend gelten auch ihm erste Chancen auf der Heimatbahn. Hier reitet Sibylle Vogt. Rene Piechulek reitet den dritten Schiergen-Crack Fire Of The Sun, der für das Syndikat Rapido zuletzt Zweiter in den italienischen 2000 Guineas wurde.

Und die Briten? Auslassen darf man sie natürlich nicht. Aus einem Trio sollte der bei zwei Starts noch ungeschlagene Maljoom (Stephen Donohoe) die besten Karten haben. Sein Trainer William Haggas konnte das Mehl-Mülhens-Rennen auch schon zweimal gewinnen. 2004 war er mit Brunel vorne, 2002 hieß sein Sieger Dupont. Mr McCann (Hugo Palmer/James Doyle) und The Wizard Of Eye (Stan Moore/John Egan) zählen dagegen zu den chancenreichen Außenseitern. Außenseiterchancen haben vor dem Zug auch Darius Racings Zandjan (Henk Grewe/Michael Cadeddu), Stall Grafenbergs Becassio (Sascha Smrczek/Bayarsaikhan Ganbat) und Arnis Master (Axel Kleinkorres/Jozef Bojko) aus dem Besitz des Stalles 100 Galoppsportfreunde (zum racebets.de Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de Langzeitmarkt).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa., 09.08. München
So., 10.08. Berlin-Hoppegarten
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
Galopprennen in Frankreich
Mi., 30.07. Vichy
Do., 31.07. Dax, Dieppe
Fr., 01.08. Saint-Malo, Mont de Marsan
Sa., 02.08. Clairefontaine, Senonnes
So., 03.08. Deauville, Lion d’Angers
Mo., 04.08. Dieppe, Vichy