Daytona Bay-Tochter Mascaret siegt beim Debüt

Ein ganz interessantes Pferd startete am Dienstag bei der Veranstaltung in Saint-Cloud im vierten Rennen des Tages. Denn in der mit 27.000 Euro dotierten Meilenprüfung für debütierende, dreijährige Stuten kam die vom Gestüt Ittlingen gezogene Mascaret an den Start. Mutter der Dubawi-Tochter ist die Gruppe III-Siegerin Daytona Bay, deren drittes Produkt sie ist.

Mascaret steht im Besitz von Godolphin und wird von Andre Fabre trainiert. Als Fohlen wechselte sie auf der December Foal Sale von Tattersalls für 300.000 Guineas in den Besitz von Madison Bloodstock. Als Jährling wurde sie dann in Deauville bei der Vente de Selection von Arqana über das Baroda Stud angeboten, und war Godolphin dort 620.000 Euro wert.

Unter Mickael Barzalona ging die Dubawi-Tochter, die Nennungen für den Prix de Diane und den Prix Saint-Alary besitzt, im Feld von 15 Pferden als 4,2:1-Favoritin ins Rennen. Und dieser Favoritenrolle wurde Mascaret dann auch vollauf gerecht, als sie mit einer dreiviertel Länge Vorsprung gegen die von Henri-Alex Pantall trainierte, ebenfalls in Godolphin-Besitz stehende Cantilena gewann, hinter der die lange führende Wertheimer-Vertreterin Frivole den dritten Platz belegte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
So., 07.09. Baden-Baden, Quakenbrück
Fr., 12.09. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa., 30.08. Deauville, Tarbes
So., 31.08. Longchamp, Dieppe