Die Form der Pferde aus dem Quartier von Elfi Schnakenberg steht wie eine Eins. Am Sonntag gab es den nächsten Treffer. Für den sorgte Hellomoto.
Zehn Siege holt der Schnakenberg-Stall jetzt zwischen dem 1. Oktober 2020 und dem heutigen Sonntag am 24. Januar, das ist schon ein Wort bei aktuell elf Pferden in Training.
Hellomoto avancierte bei seinem Sieg in Dortmund zum Doppelsieger, schon beim letzten Start war er erfolgreich gewesen. Mirko Sanna musste einiges tun, um den Widerstand von Redemptorist zu brechen. Der frische Doppelsieger Asaaleeb wurde Dritter (Zum Video).
„Von Januar bis September hatten wir keinen einzigen Treffer, zum Glück geben uns die Pferde jetzt einiges zurück“, sagte Oliver Schnakenberg als Vertreter des Stalles nach dem Treffer. „Das Tempo war am Anfang zu schnell“, sagte Siegjockey Sanna nach dem Rennen, „ich musste viel tun, am Ende hatte ich dann aber ein gutes Gefühl, als er in Schwung war.“
Die Zweierwette haute manch einen Wetter vom Hocker: 300,6:1 auf zwei Pferde, die nicht aus der Welt waren, das gibt es auch nicht alle Tage. Der Sieger zahlte am Toto 10,9:1.