Das Ballylinch Stud hat die Geburt des ersten Fohlens vom Arc-Sieger Waldgeist bekannt geben. Es handelt sich um eine Stute aus der Not Misbegotten (Invincible Spirit) und damit um eine Halbschwester der Gruppe I-Siegerin Nahoodh.
Das Waldgeist-Fohlen erblickte in Stephanie von Schilchers Carrigbeg Stud das Licht der Welt. „Eine schöne und starke Stute. Sie war direkt auf den Beinen und bewegt sich, als ob sie bereits zwei Wochen auf der Welt sei“, kommentierte das Ballylinch Stud die Geburt des Fohlens. John O’Connor, der Ballylinchs Managaing Director, fügte an: „Wir arbeiten schon lange mit dem Carrigbeg Stud zusammen und wir freuen uns, dass Stephanie nun den ersten Waldgeist-Nachwuchs gezüchtet hat. Wir kennen die Familie des Fohlens sehr gut, denn wir haben Not Misbegotten gezogen.“
Der aus der Monsun-Tochter Waldlerche stammende Waldgeist, der 2019 den Prix de l’Arc de Triomphe gewinnen konnte, lief in den Farben des Gestüts Ammerland und des Newsells Park Stud. Gezogen wurde er von The Waldlerche Partnership. 2020 wechselte er als höchsteingeschätzter Galileo-Sohn seit Frankel in die Zucht. Sein erstes Buch umfasste 117 Stuten. 2021 deckt der siebenjährige Verterter der Ravensberger W-Linie für 17.500 Euro.