Lange mussten sie warten, doch geht nun auch endlich die Galoppsaison in der Schweiz los. Den Anfang macht am Freitag die Rennbahn in Zürich-Dielsdorf. Auf der Karte stehen zwei Jagdrennen und sieben Flachrennen verschiedener Kategorien.
In einer Pressemitteilung des Rennvereins Zürich hieß es dazu:
„Die Rennsaison auf der Parkrennbahn in Zürich-Dielsdorf wird am kommenden Freitag, 19. Juni 2020 eröffnet. Die bisher 9 geplanten Rennen versprechen Hochspannung. Aufgrund der Corona-Krise konnten bisher keine Galopprennen stattfinden und die grossen Starterfelder beinhalten alles, was im Schweizer Galopprennsport Rang und Namen hat. Der Renntag findet gemäss den geltenden Corona-Schutzbestimmungen und Vorschriften von Bund, Kanton und dem Schweizer Pferderennsport-Verband SPV und somit noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der Rennverein Zürich bietet erstmals einen Live Stream der Rennen an.“
In der Schweiz musste der Sport aufgrund der Coronakrise vollständig pausieren. Die letzten Galopprennen wurden am Dienstag vor genau vier Monaten entschieden. Der letzte Renntag des White Turf mit dem Großen Preis von St.Moritz ist bis dato der letzten Renntag 2020 gewesen, sprich der Renntag in Zürich ist der Auftakt die Grasbahnsaison im Alpenstaat.