Alles sah nach einem Re-Match zwischen Jin Jin, Axana und Nica in der 42. pferdewetten.de – Badener Meile (35.000 Euro) aus, doch Bohumil Nedorosteks Jin Jin lässt das Gruppe II-Rennen nach ihrem überzeugenden Listensieg aus (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).
So scheint der Weg frei zu sein für Team Valors Axana (Andreas Wöhler/Bauyrzhan Murzabayev), die auf der Neuen Bult noch gegen Jin Jin unterlegen war. Die zweifache Gruppesiegerin Axana gilt bei den Buchmachern als klare Favoritin auf den Sieg in der „Meile“ (zum Racebets-Langzeitmarkt), die 2019 noch fest in der Hand der Gäste war. Aber auch Ralf Nicolays Nica (Dr. Andreas Bolte/Adrie de Vries) wird gewiss wieder in die Siegentscheidung eingreifen können.
Hinzu kommen für dieses Duo interessante neue Gegner, wie den leichten Kölner Sieger Aviateur (Jean-Pierre Carvalho/Filip Minarik), der mit Degas (Henk Grewe/Andrasch Starke) bereits einen der heutigen Gegner schlagen konnte. Aber auch Wonnemond (Sascha Smrczek/Bayarsaikhan Ganbat) ist seit Jahren ständiger Vertreter in der hiesigen Meilen-Elite und auch ihn gilt es bei seinem Saisondebüt zu beachten. Waldemar Hickst sattelt Ninario (Marco Casamento), der zuletzt über 1300 Meter ohne Chance war. Auf der Meile sollte dieser sich aber wieder von anderer Seite präsentieren. 2019 wurde er Vierter im Oettingen-Rennen, blieb damals jedoch hinter der knapp geschlagenen zweitplatzierten Nica und Wonnemond.