Noch Neun im Karin Baronin von Ullmann-Rennen

Nächstes Grupperennen im deutschen Turf ist am Sonntag das Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen. Für die Gruppe III-Prüfung über die Meile für die dreijährigen Stuten, die in diesem Jahr mit 27.500 Euro dotiert ist, stand am Montag der letzte Streichungstermin an. Aus dem Rennen genommen wurde dabei lediglich die von Werner Haustein für Günay Equestrian Invest GmbH trainierte Blopdynka Mnm.

Somit befinden sich aktuell noch neun Stuten im Aufgebot für die Kölner Pattern-Prüfung, darunter mit Ocean Fantasy auch die Siegerin aus dem letztjährigen Preis der Winterkönigin. Für die Höny-Hoferin aus dem Stall von Jean-Pierre Carvalho steht auch bereits der Jockey fest. Wie bei ihrem Erfolg in Iffezheim wird Michael Cadeddu im Sattel sitzen. Ebenfalls bereits mit Reiter angegeben wurden die Ebbesloherin Democracy (Lukas Delozier) aus dem Stall von Peter Schiergen, die von Andreas Suborics vorbereitete Karlshoferin No Limit Credit (Clement Lecoeuvre), Markus Klugs Görlsdorferin Snow (Maxim Pecheur) und Mario Hofers Sound Machine (Bauyrzhan Murzabayev).

Mit zwei Pferden könnte auf seiner Heimatbahn Henk Grewe vertreten sein, denn der Kölner Coach hat noch Flamingo Girl und Schwesterherz im Rennen, sein Kölner Kollege Waldemar Hickst könnte Stall Grafenbergs Sidona aufbieten. Komplettiert wird das vorläufige Aufgebot für das Stutenrennen durch die am vergangenen Donnerstag in Hannover erfolgreiche Vive en liberte (Yasmin Almenräder).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
So., 07.09. Baden-Baden, Quakenbrück
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So., 31.08. Longchamp, Dieppe
Mo., 01.09. Chantilly
Di., 02.09. Saint-Cloud
Mi., 03.09. Lyon Parilly, Toulouse
Do., 04.09. Longchamp, Marseille-Borely
Fr., 05.09. Chantilly, Clairefontaine