Danedream-Tochter lebt nicht mehr

Eine bittere Nachricht kommt aus Köln-Weidenpesch, wo sich am Dienstag ein folgenschwerer Trainingsunfall ereignet hat. Dabei traf es die von Peter Schiergen trainierte Danedream-Tochter Dreaming Eyes, die nach einen Kollision mit den Rails nicht zu retten war.

Das gab Peter Schiergen offiziell auf seiner Homepage bekannt. Dort heißt es: 

„Bei einer Routinearbeit unter ihrer ständigen Arbeitsreiterin brach sie im vollen Galopp schlagartig aus und kollidierte mit den Rails. Dabei verletzte sie sich so schwer, dass sie nicht mehr zu retten war. Der Tierarzt war nur wenige Minuten nach dem Unfall vor Ort und konnte nichts mehr für sie tun. Dreaming Eyes hatte zwei Pferde vor sich und eins an ihrer Außenseite. Dass ein Pferd sich so verhält ist nicht normal, weshalb unser Tierarzt einen vorangegangenen Aortaabriss vermutet.“

Dreaming Eyes war der erste Nachkomme der deutschen Arc-Siegerin Danedream, der in Deutschland trainiert wurde. Die Zweijährige stammte von Weltchampion Frankel. Der ein Jahr ältere Bruder Faylaq sorgt aktuell in England für Furore. Er startet am Samstag in Newmarket

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 21.12. Pau
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly