1,55 Mio. für Dubawi-Sohn aus Winter-Zucht

Aus der Zucht des Haras de la Perelle von Jürgen Winter (Foto) erzielte am Sonntagabend ein Dubawi-Sohn den Höchstpreis der Arqana-Jährlingsauktion. Der Hammer für den Sohn der Falmouth-Siegerin Giofra fiel bei 1,55 Millionen Euro, Kerri Radcliffe bekam den Zuschlag, sie war für Phoenix Thoroughbreds tätig. Der Dubawi-Sohn soll zu Andre Fabre Fabre nach Chantilly in Training kommen.

Unterbieter in einem spannenden Duell war Angus Gold, der im Auftrag von Hamdan Al Maktoum am Ring saß. Neben den zur Gruppe I zählenden Falmouth Stakes siegte Giofra in den Farben von Jürgen Winters Haras de la Perelle auch im Prix d‘ Harcourt (Gr.II). „Er war die beste Erscheinung der Auktion, stammt von Dubawi aus einer Gruppe-I-Siegerin, was will man mehr“, kommentierte Agentin Kerri Radclifre, Ehefrau von Newmarket-Trainer Jeremy Noseda.

Qatar-Racing.-Manager David Redvers erhielt den Zuschlag für eine von Kingman stammende Halbschwester zum diesjährigen Epsom Derby-Sieger Wings Of Eagles. 750.000 Euro waren am Ende für die vom noch jungen Haras de Montaigu angebotene Stute aus dem ersten Jahrgang des Klassemeilers Kingman nfällig. Neben Qatar Racing zeichnet eine chinesische Investorengruppe zu den Mitbesitzern.

Eine ausfühliche Nachschau über die ersten beiden Tage der Arqana-Jährlingsauktioon lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Sport-Welt, die am Dienstag erscheint.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Do., 08.05. Strasbourg, Lyon–Parilly, Auteuil
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud