In der letzten Ausgabe der „Sport-Welt“ hatten wir darüber berichtet, dass Protectionist, der Melbourne Cup-Sieger von 2014 und in diesem Jahr vor allem Gewinner des Großen Hansa-Preises sowie des Großen Preis von Berlin, bei einem möglichen Auftritt am 1. November im Melbourne das Höchstgewicht zu tragen hätte (Zum Video).
Am Donnerstag wurde Andreas Wöhler auf Anfrage der „Sport-Welt“ schon etwas konkreter, wie der aktuelle Stand der Dinge mit dem Monsun-Sohn aussieht. „Protectionist befindet sich im normalen Training, mehr kann ich im Moment auch nicht sagen.“
Auf die Frage, ob sich der Hengst in diesem Jahr noch einmal vorstellen wird, meinte Andreas Wöhler: „Wie gesagt, es ist derzeit schwer zu sagen. Wenn, dann könnte ich mir einen Auftritt im Canadian International oder im Großen Preis von Bayern vorstellen.“ Das Canadian International wird am 16. Oktober in Woodbine entschieden, der ebenfalls zur Gruppe I zählende Große Preis von Bayern am 1. November in München-Riem.
[[{„type“:“media“,“view_mode“:“media_large“,“fid“:“136838″,“attributes“:{„alt“:““,“class“:“media-image“,“typeof“:“foaf:Image“}}]]