Claudio Pizzaro, begnadeter Fußballstürmer und leidenschaftlicher Fan von Pferderennen, hat im „Audi Star Talk“ (Montag, 22.30 Uhr auf Sky), klargemacht, wie wichtig für ihn der Klassenerhalt von Werder Bremen ist.
Das Strafraum-Ungeheuer würde eines seiner Pferde sogar Klassenerhalt nennen, wenn Werder den Ligaverbleib schaffen würde, so groß ist seine Liebe zum Bundesliga-Nordlicht. Die große Leidenschaft von Claudio Pizarro Abseits des Platzes ist das Pferdezüchten. Und aus der Leidenschaft wurde sogar ein echtes Geschäft: „Ich züchte Pferde und verkaufe sie. Es sind beeindruckende Tiere und sie sind ein bisschen wie Menschen. Sie sind sehr stark und leistungsfähig, das mag ich“, betonte Pizarro immer wieder.
Unter dem Decknamen Stall 24 hatte „Pizza“ hierzulande gemeinsam mit dem Ex-Werderprofi Tim Borowski den Listensieger, Gruppe III-Zweiten und Derbyfünften Black Arrow, sowie mit Thomas Müller, Ex-Kollege bei Bayern München und Borowski das Gruppepferd El Tren bei Andreas Wöhler in Training. Der peruanische Nationalspieler und Rekordtorschütze von Werder Bremen ist regelmäßiger Gast bei den Galopprenn-Veranstaltungen in der Bremer Vahr.