Acht in der Europa-Meile – Debüt von Andrea Schneider

Nach der Vorstarterangabe vom Mittwoch kommen für die zur Gruppe III zählende und mit 55.000 Euro dotierte Große Europa-Meile am Sonntag in München acht Pferde in Frage (Zum Langzeitmarkt).

Nicht mehr im Aufgebot sind die beiden Ausländer Zurigha und Line Drummer, dafür nannte Peter Schiergen die Ittlingerin Longina (Adrie de Vries) nach. Zwei Pferde für die 1600 Meter-Prüfung kommen aus dem Krefelder Stall von Mario Hofer, der den dreijährigen Nordico (Eddy Hardouin) und den doppelt so alten Point Blank (Alexander Pietsch) satteln wird.

Ihr Gruppe-Debüt wird Amateurrennreiterin Andrea Schneider absolvieren, die Wolfgang Figges Marcelli reiten wird. Das Team um Grand Prix-Sieger Ivanhowe, Jean-Pierre Carvalho und Filip Minarik, greift mit der dreijährigen Artwork Genie in die Partie ein und aus dem Stall von Andreas Wöhler kommt Takenja (Eduardo Pedroza) an den Start, deren Stallgefährte El Tren am Mittwoch noch ohne Reiter angegeben war. Komplettiert wird das Starterfeld von dem von Ferdinand Leve vorbereiteten Felician, für den man den Franzosen Anthony Crastus verpflichten konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
So., 27.04. Longchamp, Nimes
Mo., 28.04. Chantilly
Di., 29.04. Bordeaux
Mi., 30.04. Longchamp
Do., 01.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Chatillon
Fr., 02.05. Chantilly, Marseille-Borely