Die Meldung kam überraschend. Am Donnerstag verkündete Jockey Jamie Spencer (Foto), dass er seine Reiter-Karriere zum Ende der Saison 2014 beenden wird. Er wird danach ins Management von Qatar Racing einsteigen. Ab dem 1. Januar 2015 wird der 34-Jährige die neue Rolle im Unternehmen von Sheikh Fahad Al Thani und seinen Brüdern übernehmen.
„Das ist eine großartige Gelegenheit für mich, die ich unbedingt wahrnehmen musste“, sagte Jamie Spencer. „Auch wenn ich es liebe Rennen zu reiten, so ist es dennoch nicht das, was ich mein Leben lang machen will und kann. Auch wenn es noch nicht nötig gewesen wäre meine Karriere zu beenden, so fühle ich, dass es der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung in meinem Leben war. Ich genieße es Teil des Qatar Racing Teams zu sein und freue mich auch weiterhin mit den Menschen dort zusammen zu arbeiten“, so Jamie Spencer weiter.
„Ich habe mir die Entscheidung gewiss nicht leicht gemacht, aber ich muss auch an meine Familie und die Zukunft denken.“ Jamie Spencer war seit dem Jahr 2012 Stall-Jockey für Qatar Racing, gewann in deren Farben unter anderem die Albany Stakes mit Kiyoshi oder auf Hot Streak die Cornwallis Stakes.











