Der von Roger Varian trainierte Top-Zweijährige Kingston Hill, letztjähriger Sieger der Racing Post-Trophy, ist einer von 15 Nachgenannten für das Investec Epsom Derby, für das nun insgesamt 133 Pferde von den Trainern nominiert wurden. Auch der von Richard Hannon vorbereitete Bunker, der in den Chesham Stakes Zweiter wurde und den Prix Francois Boutin auf Listen-Parkett gewann, besitzt nun die Option auf den Klassiker auf den Epsom Downs.
‚Zu diesem Zeitpunkt ist das Derby das klar definierte Ziel für Bunker‘, sagt Harry Herbert, der Racing Manager von Besitzer Al Shaqab Racing. ‚Physisch hat er sich enorm weiterentwickelt. Wir sind sehr zufrieden mit ihm‘, so Herbert weiter. Hannon hat zudem Night Of Thunder nachgenannt, der am Samstag in den Greenham Stakes in Newbury an den Start kommen wird.
Wie erwartet wurde auch der frische UAE Derby-Sieger Toast Of New York aus dem Stall von Jamie Osborne nachnominiert. Aus Frankreich wurden Diaghan, Ectot und Norse Prize nachgenannt, das einzige nachgenannte Pferd aus Irland ist Fascinating Rock aus dem Rennstall von Dermot Weld.
Des Weiteren könnten Postponed, Raven Ridge, Hartnell, Somewhat, Red Galileo, Sir Jack Layden und der von Dr. Christoph Berglar gezogene Monsun-Sohn Scotland am 7. Juni an den Start kommen.










