Fabres Miss France wohl in die Newmarket-1000 Guineas

Andre Fabre hat nun bekannt gegeben, dass die von ihm trainierte Stute Miss France wohl in die Qipco 1000 Guineas am 4. Mai in Newmarket gehen wird und nicht eine Woche später im französischen Pendant an den Ablauf kommt. Die dreijährige Dansili-Tochter ist die Vorab-Favoritin für das Highlight in Newmarket und Fabre hat die 1000 Guineas in England bislang noch nicht gewonnen.

Zweijährig überzeugte die in Besitz von Ballymore Thoroughbred stehende Stute in den zur Gruppe III zähelenden Oh So Sharp Stakes in Newmarket, als sie Lightning Thunder mit einem Kopf-Vorteil auf den zweiten Platz verwies.

‚Wirklich entschieden ist noch nichts. Ich muss die weiteren Pläne natürlich noch mit den Besitzern absprechen‘, so der 24fache französische Trainer-Champion. ‚Der Vorteil an einem Laufen in Newmarket ist, dass die Rennen dort fairer sind als in Longchamp. Es gibt normalerweise eine gute Pace und die Startbox ist nicht so ausschlaggebend‘, so Fabre weiter.

Ein Sieg in den 1000 Guineas von Newmarket fehlt Fabre noch. Die anderen britischen Klassiker konnte er bereits gewinnen. Die ‚Pouliches‘ gewann Fabre schon dreimal. ‚Miss France hat sehr gut überwintert. Wir haben gerade erst wieder mit leichteren Arbeiten begonnen. Sie hat definitiv die Klasse, um dieses Rennen zu gewinnen‘, fügt Fabre hinzu, der sowohl Miss Frances Vater Dansili, als auch ihre Mutter Miss Tahiti in Training hatte.

Auf diese Meldung haben die internationalen Buchmacher natürlich ebenso schnell wie RaceBets.com reagiert. Überall ist die Favoritenstellung von Miss France nun relativ deutlich, beim Partner des deutschen Rennsports steht sie 60:10 und Tapestry als zweite Favoritin 100:10.

Letztere ist eine Coolmore-Stute bei Aidan O’Brien und war zweijährig nach Debut- und Gruppe II-Erfolg zuletzt Gruppe I-Zweite zu Rizeena, die für 110:10 als dritte Favoritin im Angebot ist. (Zum Langzeitmarkt)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil