Dreifacher Gruppe I-Sieger Al Kazeem startet im ‚Arc‘

Jetzt ist es amtlich. Der von Roger Charlton trainierte dreifache Gruppe I-Sieger Al Kazeem wird im diesjährigen Prix de l’Arc de Triomphe an den Start kommen, um es unter anderem mit Novellist und Orfevre aufnehmen. „Besitzer John Deer hat grünes Licht für einen Start in Paris gegeben“, so Roger Charlton. „Das sind gute und aufregende Neuigkeiten.”

Der fünfjährige Dubawi-Sohn wurde über den Sommer zu einem der Stars auf der Insel. Er gewann den Tattersalls Gold Cup, die Prince of Wales’s Stakes und die Coral-Eclipse allesamt auf höchstem Level. Seine erste Niederlage in diesem Jahr musste der Dubawi-Sohn im Juddmonte International einstecken. In York wurde er Dritter zu Aidan O’Briens Declaration Of War. In den Irish Champion Stakes folgte dann ein zweiter Rang zu der von John Gosden trainierten The Fugue, auf die er im „Arc“ erneut treffen könnte (Zum Langzeitmarkt).

Auch über den Reiter im Prix de l’Arc de Triomphe herrscht bereits Klarheit. „James Doyle wird Al Kazeem in Longchamp reiten“, so Charlton (Foto) via Twitter. Im Wettmarkt für den „Arc“ rangiert der Charlton-Galopper aktuell an neunter Stelle. 170:10 gibt es momentan auf den Dubawi-Sohn.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet