Zwei deutsche Siege gab es am Dienstag in Frankreich zu bejubeln. Für den ersten Volltreffer sorgte die von Markus Münch in Frankfurt-Niederrad trainierte Stute Kathinka (Foto) auf der Galopprennbahn von Vichy. Dabei ging die Stute als 92:10-Außenseiterin in ein mit 27.000 Euro dotierte Dreijährigenrennen über 2000 Meter.
Unter Jockey Anthony Crastus zeigte die Speedmaster-Tochter eine Klasse-Leistung und siegte am Ende souverän und ohne größere Mühen gegen Horse No Name (Henri-Alex Pantall/Fabrice Veron).
Für den zweiten deutschen Sieg sorgte in Chateaubriant die von Waldemar Hickst in Köln vorbereitete Night Power (35:10). In einem Dreijährigenrennen (27.000 Euro) über 2600 Meter kam die Poliglote-Tochter unter Antoine Hamelin gegen Malki D’azé (Norbert Leenders/Benjamin Hubert) zum Zuge. Es war beim zweiten Start der zweite Sieg der Stute.











