Mit dem von Peter Schiergen für den Stall Hornoldendorf trainierten Derbysieger Lucky Speed (Foto) gibt ein schnelles Wiedersehen. Denn der Silvano-Sohn aus dem Asterblüte-Stall von Trainer Peter Schiergen ist der Star im nach dem Streichungstermin vom Montag noch siebenköpfigen Aufgebot für den Großen Dallmayr-Preis, der am Sonntag in München gelaufen wird.
In München hat Lucky Speed auf der am Sonntag geforderten 2000 Meter-Distanz bereits das Bavarian Classic (Gr.III) gewonnen. Natürlich wird Stalljockey Andrasch Starke den Derbysieger reiten.
Neben diesem kommen aus dem Derbyjahrgang auch noch der Derby-Fünfte Global Bang (Mario Hofer/Andrea Atzeni) und der Lokalmatador Superplex (Michael Figge/Mirco Demuro) für das mit 155.000 Euro dotierte Gruppe I-Rennen in Frage.
Baschar (Miltcho Mintchev/Filip Minarik) und Kitco (Axel Kleinkorres/Eddy Hardouin) sind die älteren deutschen Pferde, die für den Großen Dallmayr-Preis in Frage kommen.
Aus dem Ausland haben noch Hunter’s Light (Saeed bin Suroor) und der von Andre Fabre trainierte Wertheimer-Wallach Opposite eine Startberechtigung für das Riemer Top-Rennen. Bei beiden wurde bislang aber noch kein Reiter angegeben.











