Neatico und starke Dreij?hrige im Lotto-Preis in Hamburg

So langsam wird es so richtig ernst, denn das Derby-Meeting in Hamburg biegt so langsam in die Horner Zielgerade ein. Doch vorher geht es für zwei andere deutsche Dreijährige bereits am Freitagabend im Großen Preis von Lotto Hamburg (Gruppe III, 55.000 Euro, 2000 Meter), der Hamburger-Trophy, gegen die älteren Grand Prix-Pferde bereits rund (Zum Langzeitmarkt).

Mit Destor und Szoff werden zwei interessante Hengste des Derby-Jahrgangs aufgeboten. Destors Trainer Uwe Stech hält große Stücke auf den Schimmel, dessen diesjährigen Leistungen durch die Bank mächtig aufgewertet wurden. In Hoppegarten gehört Destor neben Limario und Flamingo Star zu den besten Dreijährigen.

Ein noch „dunkles“ Pferd ist dagegen der zweite Dreijährige im Feld, der Schlenderhaner Szoff, der vom aufstrebenden italienischen Superstar Cristian Demuro geritten wird.

Neatico ist von den älteren Pferden der stärkste Kandidat. Der Sechsjährige ist frischer Sieger im Großen Preis der Dortmunder Wirtschaft und extrem formstark. Zudem reiten sein Trainer Peter Schiergen und sein Jockey Andrasch Starke derzeit auf einer Welle des Erfolges.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Do., 06.08.Deauville, Vichy
Fr., 07.08.Clairefontaine, Dieppe
Sa., 08.08.Deauville, Krefeld
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers