Hannover: Simon Stokes siegt als Trainer und als Jockey

Das Maultierrennen, in dem ehemalige Jockey-Größen in den Sattel stiegen gewann am Sonntag in Hannover Simon Stokes (Foto) auf Don Pedro (51:10) vor Kevin Woodburn mit Pascoa und Stefan Wegner mit Attica.

Doch nicht nur als Reiter war Stokes erfolgreich, sondern auch als Trainer. Denn das Dreijährigenrennen über 2400 Meter gewann die von ihm trainierte Debütantin Quiania (Jozef Bojko, 48:10) gegen die Brümmerhoferin Iberica und Kara.

Im Rennen für die dreijährigen Stuten über 2000 Meter siegte die von Christian Sprengel trainierte Wahajama unter Norman Richter gegen die Elle Danzig-Tochter Elle Same aus dem Stall von Peter Schiergen und Magma.

In der dritten Dreijährigenprüfung, diese führte über die Meile, gab es eine Schiergen-Zweierwette, als unter Koen Clijmans der klar verbessert laufende Ammerländer East of Eden gegen Stall Willes Scorpio gewann. Hier wurde Emerald Fury Dritter.

Die Siege waren diesmal in Hannover gut verteilt, bei den Jockeys konnte Jozef Bojko zweimal zur Siegerehrung schreiten, denn neben Quiania war er auch noch mit Uwe Stechs Lancoon im ersten Rennen erfolgreich. Über zwei Erfolge konnte sich auch Dr. Andreas Bolte freuen, der mit Entourage und Earky Morning erfolgreich war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Do., 29.05. Baden-Baden, Dortmund, Magdeburg
Sa., 31.05. Baden-Baden
So., 01.06. Baden-Baden
So., 08.06. Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa., 24.05. Bordeaux, Dieppe
So., 25.05. Longchamp, Vichy
Mo., 26.05. Marseille Borely, Compiegne (H)
Di., 27.05. Evreux, Auteuil
Mi., 28.05. Strasbourg, Toulouse
Do., 29.05. Longchamp, Lyon Parilly, Lion d’Angers