Zehn Ladies proben am Sonntag f?r den Preis der Diana

Für das Hoppegartener Diana-Trial am Sonntag werden die nach der letzten Streichung stehengebliebenen neun Kandidatinnen und die nachgenannte Daksha aus dem Stall von Waldemar Hickst an die 2000 Meter-Startstelle kommen. Am Mittwoch wurden zur Vorstarterangabe alle dreijährigen Ladies mit Reiter angegeben. Andreas Wöhler wird die „Winterkönigin“ Swordhalf (Foto) mit Eduardo Pedroza ins Rennen schicken und zudem seine Chance mit Princess Kaiulani (Harry Bentley) suchen.

Aus dem doppelten Aufgebot von Peter Schiergen ist Quilita die Wahl von Stalljockey Andrasch Starke. Filip Minarik wird Artemisia reiten.

Die übrigen fünf Damen, die am Sonntag auf der Parkbahn in die Boxen einrücken werden sind Ars nova (Wolfgang Figge/Andrea Atzeni), Waletta (Hans-Jürgen Gröschel/Norman Richter) Giulietta (Waldemar Hickst/Alexander Pietsch), Oriental Lady (Jens Hirschberger/Mirco Demuro) und Adoya (Andreas Löwe/Fabien Lefebvre).

Der zur Gruppe I zählende 155. Henkel-Preis der Diana wird am 4. August auf dem Düsseldorfer Grafenberg entschieden. Aktuell befinden sich noch 77 Stuten in dem über 2200 Meter führenden Rennen. Die nächste Möglichkeit zur Streichung bietet sich am 29. Juli.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mi., 05.08.La Teste
Do., 06.08.Deauville, Vichy
Fr., 07.08.Clairefontaine, Dieppe
Sa., 08.08.Deauville, Krefeld
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers