Natürlich blickt heute beinahe Jeder nach England, denn hier startet der von Andreas Wöhler trainierte Chopin, aber auch auf der anderen Seite des Kanals kamen in Deutschland trainierte Pferde an den Start. Und das mit Erfolg. Auf der Prachtbahn von Longchamp vor den Toren Paris siegte der von Hans Blume trainierte Steel Blade (Foto, 31:10).
In einem mit 28.000 Euro dotierten Altersgewichtsrennen über 2000 Meter verwies der Dashing Blade-Sohn unter Maxime Guyon Bolingbroke und Mortga auf die Plätze. William Mongils Touch of Honour (Eddy Hardouin) wurde hier Siebter. Mongil durfte sich aber über einen vierten Platz von Khadar (Eddy Hardouin) in einem Altersgewichtsrennen (24.000 Euro) über 2400 Meter freuen.
Der Formstall von Sascha Smrczek ging am Samstag leer aus. Der von ihm trainierte Macao (Melanie Plat) kam in einem Reclamer (16.000 Euro) über 2000 Meter auf den sechsten Platz und verpasste somit das letzte Geld nur knapp.










