Dritter Platz auf Listenebene f?r Rupert Plerschs Linngaro

Einen erstklassigen dritten Platz erreichte Rupert Plerschs Linngaro in der Auftaktprüfung am Mittwoch Nachmittag in Chantilly. Im Prix Sigy, einem Listenrennen über kurze 1200 Meter mit einer Dotierung von 55.000 Euro, waren nur die beiden Favoriten The Brothers War mit Christophe Soumillon und Complimentor mit Maxime Guyon stärker als der Dreijährige.

Unterwegs lag Linngaro mit Umberto Rispoli immer im Mittelfeld, konnte sich aber noch gut steigern und war für seinen Rang schließlich ungefährdet.

Der Schützling des Krefelder Trainers war schon bei seinem dritten Platz in Cagnes-sur-Mer im Februar schon einmal hinter The Brothers War und auch bei seinem sechsten Rang auf Listenebene in Chantilly blieb der Dreijährige von Jean-Claude Rouget vor dem Linngari-Sohn. Damals konnte auch der heute zweitplatzierte Complimentor sich vor ihm platzieren.

Nicht so gut lief es für Salinas Road aus dem Münchener Quartier von Michael Figge, der gleich die Spitze übernahm, am Ende aber nicht zulegen konnte und Neunter und damit Letzter wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mi., 05.08.La Teste
Do., 06.08.Deauville, Vichy
Fr., 07.08.Clairefontaine, Dieppe
Sa., 08.08.Deauville, Krefeld
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers