Dortmund ben?tigt unbedingt Starter f?r Sonntag-Renntag

Wie schon berichtet fällt der Grasbahnauftakt in Krefeld den widrigen Witterungsverhältnissen zum Opfer. Dafür steht nun Dortmund mit seiner Sandbahn mit zehn ausgeschriebenen Rennen Gewehr bei Fuß. Doch sind die bisherigen Nennungen sehr dürftig ausgefallen. So hofft das Direktorium auf deutlich mehr Zuspruch von Seiten der Ställe.

Die Starterangabe wurde daraufhin bis Donnerstag verlängert. ‚Es gelten die erhöhten Transportkosten‘, weist das Direktorium auf die Veranstaltung in Dortmund hin.

Die beeinhalten, dass jeder Besitzer dessen Pferd nicht mehr als 850 Euro am Sonntag gewinnt, einen Transportkostenzuschuss erhält. Diese sind um 50 % höher als gewöhnlich.

Somit erhalten die Sandbahnspezialisten eine weitere Möglichkeit einer Startoption und auch die Pferde, die für Krefeld vorbereitet wurden, können nun in Wambel an den Ablauf gehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di., 04.08.Deauville
Mi., 05.08.La Teste
Do., 06.08.Deauville, Vichy
Fr., 07.08.Clairefontaine, Dieppe
Sa., 08.08.Deauville, Krefeld
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers