Am 17. März geht sie los, die grüne Saison. Im Krefelder Stadtwald wird der erste Gras-Renntag des Jahres veranstaltet und die Karte verspricht jetzt schon viel Abwechslung. Acht Rennen wurden ausgeschrieben und es ist alles dabei, was das Fan-Herz begehrt. Einzig die Anzahl an Nennungen macht zum jetzigen Zeitpunkt noch Sorgen.
Dabei kann die Prüfung für den Derbyjahrgang über 1400 Meter mit fünf genannten Pferden noch den einen oder anderen Teilnehmer vertragen. Ein wenig besser sieht es über die 1700 Meter aus. Hier sind von den Trainern sieben Dreijährige nominiert worden, aber auch für dieses Rennen sollten noch einige Pferde hinzukommen. Relativ kopfstark präsentiert sich aktuell das Altersgewichtsrennen über 1700 Meter. Elf Pferde sind dort startberechtigt.
Ein mittleres Handicap über die Distanz von 1700 Meter weist dagegen nur sieben startberechtigte Pferde auf. Elf Kandidaten stehen in einem weiteren Ausgleich III (2050 Meter) auf der Liste. Ein Ausgleich IV über 1400 Meter ist mit sieben Nennungen dagegen noch ein wenig unterbesetzt.
Für den Ausgleich IV (2200 Meter) stehen sieben Galopper auf der Liste. Als besonderes Highlight hat man in der Samt- und Seidenstadt auch wieder ein Jagdrennen (3500 Meter) ausgeschrieben. Mit bislang fünf Nennungen ist aber definitiv noch Luft nach oben sein.
Unterm Strich werden also für beinahe alle ausgeschriebenen Rennen noch Starter gesucht, aber noch ist ja ein wenig Zeit bis sich die Boxen zum ersten Grasbahnrenntag der Saison 2013 öffnen werden.










