Für gleich drei große Rennen des diesjährigen Derby-Jahrgangs war am Dienstag Nennungsschluss. Die meisten Nennungen wurden für das zur Gruppe II zählende Mehl-Mülhens-Rennen – German 2000 Guineas über 1600 Meter abgegeben, welches am 20. Mai in Köln gestartet wird. Insgesamt wurden 44 Pferde von den Trainern genannt.
Allerdings werden nur 14 der Aspiranten in Deutschland trainiert.
32 Nennungen wurden für den zur Gruppe III zählenden Frühjahrs-Preis des Bankhauses Metzler – Stadtrat Albert von Metzler-Rennen (27. April) über 2000 Meter abgegeben.
Hier ist Asterblüte-Chef Peter Schiergen (Foto) mit fünf Nennungen (Ambizioso, Bermuda Reef, Empoli, Lucky Speed und Serienlohn) am prominentesten vertreten. Henri-Alex Pantall steht vier Mal (Aquatinta, Mister Bawi, Tres Blue und Vinishing Cupid) auf der Liste.
Für das Krefelder Dr. Busch-Memorial, eine zur Gruppe III zählende 1700 Meter-Prüfung am 21. April, sind 18 Dreijährige nominiert, davon vier aus dem europäischen Ausland. Der erste Streichungstermin für das Mehl-Mülhens-Rennen und das Busch Memorial ist der 18. März, für den Frühjahrspreis wird erstmals am 25. März gestrichen.
Die kompletten Nennungslisten für die drei Dreijährigenrennen finden Sie in der Sonntagsausgabe der Sport-Welt (Nr. 22).










