Der bislang in Iffezheim tätige Lennart Hammer-Hansen (Foto) wechselt als neuer Stalljockey zu Ferdinand Leve nach Warendorf. Dies teilte der Trainer aus dem östlichen Münsterland der Sport-Welt auf Anfrage mit. Der 40-jährige Däne Lennart Hammer-Hansen wird auch mehrmals in der Woche im Training und auch bei Bedarf in Warendorf tätig sein.
Große Erfolge, gerade in jüngerer Vergangenheit, erreichte Lennart Hammer-Hansen durch den von Wido Neuroth trainierten norwegischen Derby-Sieger Touch of Hawk, der mit ihm auch noch den Stockholm Cup International und das Norsk St. Leger gewann. Die größten Erfolge in Deutschland feierte der Däne mit Faberger in einem Gruppe I-Rennen in Mailand für Erika Mäder und mit Cheirokratie im Preis des Winterfavoriten in Köln für Andreas Schütz.
Ferdinand Leve hat einen hochinteressanten Rennstall mit 26 Pferden, davon sind 17 Drei- und Zweijährige. Der fünfjährige Wallach Felician aus dem Gestüt Haus Ittlingen gilt als das Aushängeschild des Stalles und hat nach drei Saisonsiegen den Sprung vom Ausgleich II in die Gruppe-Klasse geschafft.
Bei den Dreijährigen gilt der Warendorfer Paolini-Sohn Illuminati als reeller Hoffnungsträger, während bei den Stuten die Ittlingerin Calyxa als mögliche Diana-Kandidatin zählt.









