Schöner Erfolg für den Dortmunder Trainer Norbert Sauer in Frankreich. Am Dienstag gewann auf der Sandbahn in Chantilly der von ihm trainierte, und im Besitz des Stalles Laurus stehende Golan-Sohn Djolan ein über 1600 Meter führendes Verkaufsrennen, das mit 16.000 Euro dotiert war. In der als Amateurrennen ausgeschriebenen Prüfung wurde der Wallach von Jean de Mieulle geritten. Dieser hielt den 99:10-Außenseiter unterwegs im Mittelfeld. In der Zielgeraden war schnell zu erkennen, dass der Vierjährige die größten Reserven hat. Mit einer dreiviertel Länge Vorsprung setzte er sich durch.
Ebenfalls über einen Erfolg freuen, und das sogar doppelt, konnte sich der Sassenberger Trainer Paul Harley. Denn für ihn gewann die auch in seinem Besitz stehende Stute Jeanie Johnston unter Thierry Thulliez ein mit 23.000 Euro dotiertes 1900 Meter-Handicap. Als 34:10-Favoritin setzte sich die One Cool Cat-Tochter ganz leicht durch. Marion Webers Super Kenny (Delphine Santiago) blieb in dieser Prüfung unplatziert.
Ohne Chancen war dagegen der letzte Starter von Trainer Uwe Ostmann. Der dreijährige Auenqueller Bright Call (Marc Lerner) konnte in einem Handicap über 1900 Meter, das mit 16.000 Euro dotiert war, keine Akzente setzen. Am 1. Dezember reicht Ostmann am Mülheimer Raffelberg bekanntlich das Zepter am Diana-Stall an seinen Nachfolger Jens Hirschberger weiter. Fünfte in dem erwähnten Handicap wurde die von Sascha Smrczek trainierte Stute Zaphira (Gaetan Masure).












