Figge-Duo startet im Winterfavoriten mit Top-Jockeys

Für seine beiden Starter für den Preis des Winterfavoriten, das mit 155.000 Euro dotierte Gruppe III-Rennen auf der Meile, das am 14. Oktober auf der Rennbahn in Köln-Weidenpesch gelaufen wird, hat der Riemer Trainer Michael Figge (Foto) die Jockeyverpflichtungen Anfang der Woche perfekt gemacht. Dies sind Filip Minarik und Andrasch Starke.

Filip Minarik, der die Wahl hatte, ob er den frischen Frankreich-Sieger Superplex, oder den in Baden-Baden erfolgreichen Wildheart reitet, hat sich für Ersteren entschieden. Dieser Superplex ist seit seinem Super-Sieg vergangene Woche RaceBets.com-Favorit auf den Sieg in Köln.

Wildheart wird in dem wichtigsten Zweijährigenrennen der deutschen Saison von Asterblüte-Stalljockey Andrasch Starke geritten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes