Ohne Möglichkeiten war der von Elfi Schnakenberg trainierte Monsun-Sohn Quinindo am Freitag bei seinem Start in Maisons-Laffitte. Auf der Pariser Bahn war der Vierjährige unter Adrie de Vries in La Coupe de Maisons-Laffitte angetreten, einem mit 80.000 Euro dotierten 2000 Meter-Rennen auf der Geraden Bahn, das auf Gruppe III-Niveau gelaufen wurde.
Der deutsche Gast, der im kleinen Feld von fünf Pferden als lägster Außenseiter angetreten war, durfte zwar die Führungsarbeit machen, als es ernst wurde, musste er aber schnel passen und kam als Letzter über die Linie.
Eine Niederlage hinnehmen musste bei seiner Generalprobe für den Prix de l’Arc de Triomphe in diesem Rennen der letztjährige französische Derbysieger Reliable Man.
Der Schützling von Alain de Royer-Dupre, unter Olivier Peslier als 15:10-Favorit angetreten, musste gegen die 52:10-Chance Maxios (J.Pease/S.Pasquier) passen, die leicht zum Zuge kam.
Ebenfalls chancenlos war die von Jean-Claude Rouget trainierte Auenquellerin Molly Mara bei ihrem Start im Prix Saraca, einem mit 55.000 Euro dotierten Listenrennen über 1300 Meter der Geraden Bahn. Unter Christophe Soumillon war die Halbsiegerin des Badener Auktionsrennens früh ohne Chance und kam als Achte und damit Letzte über die Linie.












