Meran: Deutsches Duo nun im Gruppe I-Rennen am Start

Mit zweifacher deutscher Beteiligung wird am Sonntag in Meran die 58. Gran Corsa di Siepi gelaufen, ein mit 70.000 Euro dotiertes Hürdenrennen über die Gesamtdistanz 4000 Meter auf Gruppe I-Niveau. Championesse Elfi Schnakenberg (Foto) schickt den von ihr trainierten Nuevo Leon unter ihrem Sohn Oliver in die Gruppe-Prüfung.

Christian von der Recke vertraut auf den England-Import Mistoffelees, der von Dirk Fuhrmann geritten wird. Beide trafen sich noch zuletzt in Waregem in der gleichen Dissziplin, als sie die Plätze vier (Mistoffelees) und fünf (Nuevo Leon) belegten.

Im Rahmenprogramm startet in einem Hürdenrennen über 3000 Meter (10.000 Euro) auch noch der von Christian von der Recke trainierte Derapour.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
Sa., 02.05.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes
Sa., 18.04.Strasbourg, Lyon Parilly