102 Pferde in einer Zehn-Rennen-Karte. In der niedersächsischen Landeshauptstadt wird wieder geklotzt, nicht gekleckert am Renntag der Landwirtschaft. Bereits um 12.00 Uhr beginnt ein Bauernmarkt auf der Rennbahn in Langenhagen, passend zum Motto des Renntages. Um 13.30 Uhr erfolgt auf der Neuen Bult der erste Start.
Im Mittelpunkt steht ein 20.000 Euro-Listenrennen für Stuten. Die Brümmerhoferin Waldtraut (Foto), zweimal klassisch platziert, fordert hier u.a. die frische Listensiegerin Wolkenburg heraus, daneben melden auch die englische Gaststute Love Your Looks und die Französin Singapore Joy aus dem Erfolgsquartier von Henri Alex Pantall erste Chancen an (Zum Langzeitmarkt).
Jedenfalls rechnet der Veranstalter wieder mit gewohnt starkem Besucherinteresse auf der Neuen Bult, zumal die Wettervorhersagen auch durchweg vielversprechend daher kommen.












