Fabre-Team signalisiert: Baden-Baden ist echt ein Thema!

Andre Fabre hat es mal wieder geschafft! Nachdem sein Schützling Meandre stotternd in die Saison gestartet war, hat er in den letzten Wochen nach dem Grand Prix de Saint-Cloud mit dem Grossen Preis von Berlin sein drittes Gruppe I-Rennen gewonnen und zur absoluten Topform zurückgefunden.

Am Sonntag in Hoppegarten war er dabei viel überlegener, als es die eineinhalb Längen Vorsprung im Richterspruch erkennen lassen. Weil er auch in seine letzte Saison nicht mit fliegenden Fahnen gestartet hatte, äußerte sich Nick Bell in seiner Funktion als Gestüts-Manager der Familie Rothschild wie folgt:

„Die Berliner Vorstellung war eine weitere Klasseform, Meandre scheint ein Sommer- und Herbst-Pferd zu sein. Er hat jetzt alle Optionen, sämtliche Entscheidungen über kommende Ziele fällt der Trainer allein.‘

Und dann das Entscheidende: ‚Anbieten würden sich sicher ein zweiter Versuch im Arc und der Grosse Preis von Baden als letztes Vorbereitungsrennen dafür.“ Der Große Preis von Baden ist für Meandre tatsächlich ein Thema!

Das würde nicht nur Baden Racing freuen, dass schon fest mit Danedream im nächsten Grossen Preis rechnen darf. Nachdem die Stute Meandre im Arc auf Platz sechs keine Chance ließ, konnte sich der Dunkelschimmel bekanntlich Ende Juni in Saint-Cloud revanchieren, als Danedream als Vierte und Letzte ein Streichergebnis ablieferte. Es steht also 1:1 zwischen den beiden Gruppe I-Siegern!

Die Langzeitmärkte für die Kracher in Iffezheim und Longchamp haben sich zur Wochenmitte etwas beruhigt. Bei RaceBets.com blinkt Danedream für Baden aktuell mit 22:10, gefolgt von Meandre für 34:10 und Novellist für 45:10. Der Kurs auf Derbysieger Pastorius ist mittlerweile in den dreistelligen Bereich gestiegen.

Der Meandre-Kurs beweist, dass tatsächlich mit einem Start des Schimmels an der Oos zu rechnen ist. Für Berlin traute man Fabre die Reise nach Deutschland zunächst anscheinend nicht zu. Noch eine Woche vor dem Meandre-Sieg in Hoppegarten gab es bei RaceBets.com 120:10, am Toto zahlte der Hengst vergangenen Sonntag 18:10.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
Sa., 02.05.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes
Sa., 18.04.Strasbourg, Lyon Parilly