Amico Fritz gegen Acht in der Silbernen Peitsche in Riem?

Am 1. Mai wird in München Riem zum ersten Mal die zur Gruppe III zählende Silberne Peitsche gestartet. Die 1300 Meter-Prüfung ist aus Köln an die Isar verlegt worden. Nach der Vorstarterangabe sind neun Kandidaten stehen geblieben. Sieben von ihnen sind bereits mit Jockey angegeben. Unter den Kandidaten ist auch der Vorjahressieger Amico Fritz.

Unter anderem könnte der sechsjährige Fasliyev-Sohn (Foto) aus dem Quartier von Henri-Alex Pantall auf ein Schiergen-Trio treffen. Der Asterblüte-Coach ist mit Exiting Life (Andrasch Starke), Aslana (Filip Minarik) und Nordic Truce (noch ohne Reiter) vertreten.

Aus dem Quartier von Uwe Stoltefuß wird Birthday Lion (Gary Hind) in die Startbox einrücken. Stadtwald-Trainer Mario Hofer sucht seine Chance mit Smooth Operator (Steffi Hofer). Die weiteren Starter die bereits mit Reiter auf der Vorstarterliste stehen sind Christian Sprengels König Concorde (Karoly Kerekes), Walero (Koen Clijmans) aus dem Rennstall von Uwe Ostmann und der von Pia Brandt vorbereitete Stand My Ground (Frederik Johansson).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr., 31.07.Senonnes, Dax
Sa., 01.08.Clairefontaine, Saint-Malo
So., 02.08.Deauville, Lion d‘Angers
Mo., 03.08.Clairefontaine, Vichy
Di., 04.08.Deauville
Mi., 05.08.La Teste