Ostersonntag in Sonsbeck: Gro?angriff von von der Recke

Beim alljährlichen Ostersonntags-Renntag in Sonsbeck am linken Niederrhein hat ein Trainer ganz besonders viel zu tun. Die Rede ist von Christian von der Recke (Foto), denn der ‚Magier von Weilerswist‘ hat in den drei Galopprennen nicht weniger als sechs Pferde zu satteln.

Auendancer und Fleuro, sowie die Importe Aspantau, Violet’s Gift, Eight Keys und Town Rebel, das ist die Streitmacht des insgesamt elffachen Championtrainers, der mit Sabrina Wandt auch gleich eine Top-Reiterin nach Sonsbeck schickt.

Ein Pferd aus seinem Sextett dürfte sich auf der Waldrennbahn ganz besonders wohl fühlen, Stall Häsfelds Auendancer. Denn am Niederrhein bekommt der Wallach ein Objekt nicht zu gesicht, das er so ganz und gar nicht mag. Die Startmaschine.

Neben den drei Galopprennen gibt es in Sonsbeck (erster Start 13 Uhr) auch noch Trab-, Pony- und Kaltblutrennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
Sa., 02.05.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes
Sa., 18.04.Strasbourg, Lyon Parilly