Der ehemalige Schlenderhaner Illo (Foto) versuchte sich am Samstag im australischen Rosehill in den Ranvet Stakes, einem Gruppe I-Rennen über 2000 Meter, das mit 400.000 australischen Dollar dotiert war. Der Schützling von Trainer Bart Cummings kam dabei unter Jockey Steven Arnold aber nur als Siebter der insgesamt 13 Starter über die Linie.
Circa drei Längen lag der Tertullian-Sohn im Ziel hinter dem Sieger Manighar (Peter Moody/Luke Nolen), der zu seinem zweiten Gruppe I-Sieg innerhalb von zwei Wochen kam.
Der Ex-Cumani-Schützling verwies den Außenseiter Rangirangdoo und den Favoriten Shoot Out auf die Plätze zwei und drei. Der Sieger soll nun in zwei Wochen die BMW Stakes bestreiten, in denen er auf Americain, den Melbourne Cup-Sieger von 2010 trifft.











