Bei der Abendveranstaltung am Mittwoch im französischen Le Croise-Laroche gab es für die deutschen Trainer keinen Erfolg. Allerdings für deutsche Besitzer. Denn in den Farben von Christine Baltromei siegte die von Nicolas Milliere vorbereitete Royal Dragon-Tochter Any Given Sunday (Marc Lerner) in einem Verkaufsrennen über 1100 Meter, das mit 14.000 Euro dotiert war.
Als 47:10-Chance siegte die Stute mit einem Kopf Vorsprung. Die von Norbert Sauer trainierte Nasrine (Filip Monarik) blieb dagegen als Zehnte ohne Chance.
Ihre Stallgefährtin Ange est la (Filip Minarik) verdiente als Fünfte in einem Sieglosenrennen über 1100 Meter (16.000 Euro) immerhin etwas Geld.
In einem Altersgewichtsrennen (1800 m/14.000 Euro) belegte Gerald Geislers Super Kenny (Filip Minarik) den sechsten Platz. Ohne Chance war in einem Sieglosenrennen für Dreijährige (1800 m, 16.000 Euro) Uwe Stoltefuß‘ Remino, der unter Filip Minarik als Achter ohne Möglichkeiten war.












