Helfenbein und de Vries siegen im W?stenstaat Katar

Die in Deutschland tätigen Jockeys Andreas Helfenbein (Foto), Adrie de Vries und Marvin Suerland waren auch am Donnerstag wieder in Katar im Rennstattel aktiv. Dabei war dieser Sand-Renntag ein ganz besonders erfolgreicher. Am Ende der Veranstaltung standen zwei Siege und vier Plätze zu Buche. Dabei gab es gleich zwei Doppelsiege zu feiern.

Auch das mit 80.000 QR dotierte Hauptereignes stand im Zeichen der Jockeys aus Deutschland. Im über 1800 Meter führenden Wathnan Cup, der sechsten Prüfung des Tages, siegte der gebürtige Niederländer Adrie de Vries mit seinem Partner Polpereo. Zweiter wurde Marvin Suerland, der Race Forever steuerte.

Zuvor schon gab es den ersten Doppelerfolg zu bejubeln. Im 50.000 QR-Thoroughbred Handicap, siegte Andreas Helfenbein mit Alshantara vor Adrie de Vries und Lahoob.

Zu Beginn des Tages feierte de Vries bereits ein Platzierung. Im mit 45.000 QR dotierten Pure Arabien Handicap über 17000 Meter kam er mit Saint De Faust auf Rang drei ins Ziel. Gleiches gelang Marvin Suerland in einem 45.000 QR-Handicap auf der 1100 Meter Sprintdistanz. Mit Jouraas Al Naif belegte er den Bronzeplatz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau