Anfang März wird die neue Sandbahn auf der französischen Prachtbahn Chantilly eingeweiht. Und die Rennen auf der dortigen Allwetterbahn haben es gleich in sich, denn auf der Bahn am Schloss werden bei den ersten beiden Veranstaltungen insgesamt nicht weniger als drei Vorbereitungsrennen für den Dubai World Cup-Abend gelaufen.
Der Dubai Racing Club wird die mit 50.000 Euro dotierten Trials für den World Cup und für die Godolphin Mile sponsern, die beim ersten Renntag am 2. März gelaufen werden sollen.
Drei Tage später gibt es auch noch ein Vorbereitungsrennen für das Golden Shaheen. Fünf Monate hat der Bau der Sandpiste in Chantilly gedauert, Experten zufolge ähnelt sie der Sandbahn im englischen Kempton.












