Alex Pietsch & Filip Minarik im Gleichschritt an der Spitze

Beim Saisonfinale in Dresden, dem vorletzten Grasrenntag 2011, kamen Alexander Pietsch und Filip Minarik zu je einem Sieg. Der Tscheche gewann gleich zu Beginn mit der klar favorisierten Königstiger-Tochter Singuita (15:10) das Rennen für die Zweijährigen über 1500 Meter.

Die Fährhoferin hatte keine Schwierigkeiten, den Außenseiter Volturno Aesculap und Kirschenkönigin auf die Plätze zu verweisen. Der Stallion Königstiger stellte in dem Zweijährigen-Rennen somit die ersten drei Pferde!

Der Treffer auf Singuita blieb aber gleichzeitig der einzige Sieg für Minarik. Alexander Pietsch punktete im Ausgleich IV über2200 Meter mit der von Roland Dzubasz trainierten Tabatiere, die auch als Favoritin zum Zuge kam.

Eduardo Pedroza ging dagegen diesmal leer aus. In der Statistik steht es nun 71 (Pietsch und Minarik) zu 70 (Pedroza). Erfolgreichster Jockey des Tages war Jozef Bojko, dem neben dem Sieg im Hauptrennen mit Glentire auch noch ein Erfolg im Ausgleich IV über 1500 Meter mit Lisboeta (Elfi Schnakenberg) gelang.

Bei den Trainern gab es zwei Erfolge für Hannover-Coach Hans-Jügen Gröschel, der im Altersgewichtsrennen mit Caesarion (W.Panov) und im Ausgleich III über 1400 Meter mit The Danzog Factor (A.Suborics) die Sieger stellte, die beide mühelos erfolgreich waren. Bei der Siegerehrung ließ er sich durch seinen Bruder Eckhard vertreten. Der Umsatz nach den neun Rennen belief sich auf 191.140,86 Euro.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi., 29.07.Mont de Marsan
Do., 30.07.Vichy, Dieppe
Fr., 31.07.Senonnes, Dax