Der ungarische Star-Sprinter Overdose aus dem Stall von Trainer Josef Roszival, der seine Startmöglichkeit am Freitag in den Nunthorpe Stakes in York nicht wahr nahm, wird auch nicht in Baden-Baden laufen. Dort war der sechsjährige Hengst (Foto) in der Goldenen Peitsche genannt, die er bereits in der Saison 2008 gewinnen konnte.
Andreas Suborics, der zuletzt stets der Reiter des Starborough-Sohnes war, wird in dem Iffezheimer Sprint Highlight stattdessen im Sattel des im Besitz von Rupert Plersch stehenden War Artist sitzen, dem Sieger der Goldenen Peitsche 2009.
Durch den Ausfall von Overdose wird es nicht zum Clash zwischen den drei Peitsche-Siegern der letzten drei Jahre kommen. Auch der Vorjahressieger Amico Fritz besitzt eine Nennung für das Gruppe II-Rennen (Zum Langzeitmarkt).









